Ergotherapeuten

 

Jörn Guido

Ergotherapeut Jörn Guido

Ich bin Jörn Guido, staatlich anerkannter Ergotherapeut seit 2005.
Seitdem unterstütze ich das Convalesco-Team und bin dort seit 2008 zusätzlich als Entspannungstherapeut und Fachbereichsleiter tätig. Fortgebildet habe ich mich in den Bereichen Bobath, Sensorische Integration und Entspannungstherapie. Seit 2007 bin ich Leitung der Ergotherapie.

Ich habe mich mit der Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit auseinander gesetzt und Fortbildung im Bereich Kinesio-Taping besucht. Zu meinem Schwerpunkten gehören sowohl die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als auch mit Erwachsenen mit neurologischen und kognitiven Erkrankungen sowie Störungen der altersgerechten Selbstversorgung. 

Sie erreichen mich telefonisch unter: 0203 759915-0 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mareike Guido

Mareike

Mein Name ist Mareike Guido. Im September 2007 habe ich mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin absolviert und bin seitdem Mitglied im Convalesco Therapiezentrum. Im November 2009 habe ich meine Zusatzqualifikation als sensorische Integrationstherapeutin erhalten. Zudem habe ich mich im Erwachsenen- und Kinderbereich unter anderem in der Forced Use Behandlung, Bobath, Spiegeltherapie, INPP und dem Marburger Konzentrationstraining fortgebildet und bin seit Anfang 2015 zertifizierte Fachtherapeutin für Handrehabilitation. 

Seit der Geburt meiner Tochter im April 2018 befinde ich mich in Elternzeit.

 

 

Racine Hütter, geb. Urselmann

Ergotherapeutin Bjarna Bitdinger

Mein Name ist Racine Hütter. Ich habe im September 2009 mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin gemacht. Seit März 2010 bin ich Mitglied des Teams im Convalesco Therapiezentrum. Ich behandle vorwiegend Kinder mit fein und grobmotorischen Schwächen und Wahrnehmungsstörungen. Ebenfalls gehört die Arbeit mit autistischen Kindern zu meinen Tätigkeiten. Ich habe mich bisher sowohl in der Durchführung eines Entwicklungstestes für Kinder im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahre als auch im Bereich der sensorischen Integration weitergebildet und seit Anfang 2015 habe ich den Abschluss zur Fachtherapeutin für Handrehabilitation.

 Seit der Geburt meines Sohnes im März 2018 befinde ich mich in Elternzeit.

 

Julia Pancherz

Mein Name ist Julia Pancherz. Ich habe im November 2002 mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin gemacht. Danach habe ich acht Jahre in einer Klinik neurologisch und geriatrisch gearbeitet. Seit 2011 bin ich Mitglied des Teams im Convalesco Therapiezentrum. Zu meinen Fortbildungen gehören geriatrisches Assesment, Rheuma, Bobath Basiskurs, basale Stimulation, Demenz, Brain Gym Kurs 1 und "Päd- Ergo" mit verschiedenen pädiatrischen Testverfahren und Einführung der sensorischen Integration.

 

 

Lena Timm

 Lena Timm

Ich heiße Lena Timm und habe im September 2012 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin abgeschlossen. Seitdem bin ich auch Mitglied des Convalesco-Teams. Innerhalb der Praxis behandle ich Kinder und Erwachsene und arbeite ebenfalls in Kindergärten und Seniorenheimen. Im Sommer 2014 habe ich meine Bachelor-Studiengang der Gesundheitswissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Im Mai und im August 2016 habe ich eine mehrwöchige Fortbildung zur Bobath-Therapeutin absolviert, sowie im Frühling 2017 die Fortbildung zum Fein- & Graphomotorik-Therapeuten.

 

Heike Meyer

Mein Name ist Heike Meyer und ich bin seit 2001 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre in der Neurotraumatologie einer Akutklinik gearbeitet und dort umfassende Kenntnisse, sowohl in der sensomotorischen Therapie, als auch in der Wohnumfeld- und Hilfsmittelanpassung erworben.

Seit dem 01. Januar 2016 bin ich Mitarbeiterin des Convalesco Therapiezentrums und behandle Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichsten Diagnosen in der Praxis und auch in ihrem häuslichen Umfeld.

 

 

Jakob Lohaus

Mein Name ist Jakob Lohaus. Im Juni 2017 habe ich meine Ausbildung zum Ergotherapeuten an der SRH Fachschule in Düsseldorf abgeschlossen. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Sozialassistent mit Schwerpunkt Pädiatrie abgeschlossen. Mein FSJ absolvierte ich in einem Senioren-Zentrum. Die Arbeit mit dem Menschen aller Generationen mach mir großen Spaß. Seit Januar 2018 gehöre ich zum Convalesco-Team.

 

 

Lauritz Lemkens

Mein Name ist Lauritz Lemkens. Nach meiner Schulzeit habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einem Seniorenheim absolviert. Danach stand für mich fest, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Im Juni 2018 habe ich schließlich meine 3-jährige Ausbildung zum Ergotherapeuten an der SRH Fachschule in Düsseldorf erfolgreich beendet. Seit Oktober 2018 unterstütze ich das Team des Convalesco Therapiezentrums in Duisburg-Wedau. Bereits ein Jahr zuvor durfte ich hier ein 10-wöchiges Praktikum absolviert, bei dem mir sowohl die Arbeit mit Kindern, als auch die Arbeit mit erwachsenen Patienten große Freude bereitet hat.