Logopäden

 

 

Anna de Cassan

Logopädin Anna Hiller

Ich bin seit Juli 2009 staatlich anerkannte Logopädin und arbeite seitdem hier im Convalesco Therapiezentrum. Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsverzögerungen und Sprachentwicklungsstörungen. Des Weiteren betreue ich drei verschiedene integrative Kindertagesstätten. Ich habe mich fortgebildet in den Bereichen Mund- Ess- und Trinktherapie bei Kindern, verbale Entwicklungsdyspraxie nach McGinnis sowie Dysgrammatismus Therapie nach E. Schlag. Im Bereich der Erwachsenentherapie liegen meine Schwerpunkte in der Therapie von Aphasie und Sprechapraxie.

Seit 2012 bin ich Leitung der Logopädie.

Sie erreichen mich telefonisch unter: 0203 759915-0 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Daniel Gerritzen

Logopäde Daniel Gerritzen

Ich bin seit März 2008 staatlich anerkannter Logopäde und arbeite seit April 2008 im Convalesco Therapiezentrum. Meine Schwerpunkte liegen in den Behandlungen von Stimmproblematiken im Kinder- und Erwachsenenbereich sowie Aphasien und Sprechapraxien. Zu meinen weiteren Aufgaben gehört die Arbeit in einem interdisziplinären Kinder-Frühförderzentrum und in integrativen Kindertagesstätten. Zur Zeit spezialisiere ich mich auf die Arbeit mit Syndromkindern, vor allem aber auf Autismus. 2012 habe ich die Logopädie-Organisationsleitung übernommen.

 

 

 

Elisa Michalski

Elisa

Nach Abschluss meines Studiums bin ich seit Anfang 2012 staatlich anerkannte Logopädin und arbeite seitdem im Convalesco Therapiezentrum. Schwerpunkt meiner Arbeit ist beispielsweise die Arbeit mit Kindern mit Störungen in den Bereichen Sprachentwicklung und Artikulation. Neben meiner Tätigkeit in der Praxis betreue ich zwei inklusive Kindertagesstätten. Im Bereich der Erwachsenentherapie arbeite ich vor allem mit Aphasie-, Sprechapraxie- und Stimmpatienten.

Seit der Geburt meiner Tochter im Januar 2018 befinde ich mich in Elternzeit.

 

 

 

 

Nadine Holz

 

Mein Name ist Nadine Klaus. Ich bin seit Oktober 2014 staatlich anerkannte Logopädin und unterstütze seitdem das Therapiezentrum Convalesco. Neben der Therapie von Sprachentwicklungsverzögerungen und Sprachentwicklungsstörungen betreue ich zwei  integrative Kindertagesstätten. In der Erwachsenentherapie behandele ich in den Bereichen Aphasie, Dysphagie, Dysarthrie und Stimmstörungen. Während meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen im Bereich „Stimmtherapie von Mann-zu-Frau Transsexuellen" gesammelt und zu diesem Thema eine Facharbeit verfasst.

 

 

Louisa Hentrich

Mein Name ist Louisa Hentrich. Ich habe im Juli 2017 mein Studium der Logopädie an der Hochschule für Gesundheit abgeschlossen und bin nun staatlich anerkannte Logopädin. Während meiner Ausbildung habe ich beispielsweise Erfahrungen in den Bereichen Sprachentwicklungsstörungen, verbale Entwicklungsdyspraxien und in der Therapie mutistischer sowie autistischer Kinder gesammelt. Bezüglich der Erwachsenentherapie habe ich unter anderem praktische Kenntnisse in der Aphasie- , Dysarthrie- und Stimmtherapie gewonnen. Ich freue mich darauf als Teil des Convalesco Therapiezentrums diese Erfahrungen und Kenntnisse zu erweitern.

 

 

 

Janka Gwinner

Ich bin seit Oktober 2010 staatlich anerkannte Logopädin und arbeite seit Juli 2018 im Convalesco Therapiezentrum. Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Sprachentwicklungsverzögerungen. Im Bereich der Erwachsenentherapie behandele ich Aphasie-, Sprechapraxie- und Dysarthriepatienten. Die Arbeit in einem interdisziplinären Kinder-Frühförderzentrum sowie die Betreuung einer integrativen Kindertagesstätte gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.