Ergotherapeuten

 

Linda Omsen

Ergotherapeutin Linda Omsen

Mein Name ist Linda Omsen und ich bin seit September 2010 Mitarbeiterin im Convalesco Therapiezentrum, nachdem ich im Monat zuvor meine Ausbildung zur Ergotherapeutin mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen habe. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören sowohl die Erwachsenentherapie als auch die Kindertherapie, welche ich in Kindertagesstätten und in Einzelförderung ausführe. Fortgebildet habe ich mich in den Bereichen Marburger Konzentrationstraining mit Zertifikat, Dykalkulie sowie Bobath-Pädiatrie-Infokurse eins und zwei. Im November 2013 habe ich meine Zusatzqualifikation als sensorische Integrationstherapeutin erhalten.

Seit 2012 bin ich Leiterin der Ergotherapie.

Sei erreichen mich telefonisch unter: 0203 346423-4 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nadine Schwojer

Ergotherapeutin Nadine Schwojer

Ich heiße Nadine Schwojer und bin seit 2009 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Seit Januar 2011 unterstütze ich das Convalesco Therapiezentrum. Ich therapiere Kinder und Erwachsene in der Praxis sowie im häuslichen Umfeld. Zu meinen Aufgaben gehören die Förderung von Konzentration und Koordination. Hinzu kommt die Arbeit mit Schlaganfall- sowie Parkinson- und Demenzpatienten, die ich zum Beispiel mit Bewegungstherapie, Hirnleistungstraining und Hilfsmittelanpassung unterstütze. Fortgebildet habe ich mich im Bereich senorische Integration. Im Mai 2017 habe ich ein Fernstudium zum Sozialtrainier erfolgreich absolviert.

 

 

Anna Klings

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich im September 2017 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Seit Oktober 2017 gehöre ich zum Team des Convalesco Therapiezentrums. Ich behandle Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichsten Diagnosen in den Praxen Wehofen und Wedau sowie auf Hausbesuchen. Zusätzlich betreue ich einen inklusiven Kindergarten und arbeite in einem interdisziplinärem Kinder-Frühförderzenrum.

 

 

 

 

Meike Laugisch

 

Mein Name ist Meike Laugisch. Seit dem 01.10.2017 bin ich ein Mitglied des Convalesco-Teams. Im September 2017 habe ich mein Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Zu meinen Arbeitsbereichen gehört die Therapie mit Erwachsenen sowie mit Kindern. Diese Tätigkeit führe ich in Kindergärten, Seniorenheimen und im häuslichen Umfeld der Patienten aus.