Physiotherapeuten

 

Claudia Musebrink

Meine Berufung begann ich 1989 mit der Ausbildung zur Masseurin, die ich dann 1997 mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin ergänzt habe.

Seitdem habe ich durch zahlreiche Fortbildungen im orthopädischen, neurologischen sowie im alternativen Therapiebereich meine Kenntnisse erweitern können. Von der klassischen physiotherapeutischen Behandlung über Lymphdrainage, Rehasport, Präventionstrainerin in den Bereichen Bewegung und Entspannung, Cranio-sacrale Therapie, Kinesio Tape, Fußreflexzonen-Therapie bis hin zu Behandlungen im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin freue ich mich, seit November 2011 das Team des Convalesco Therapiezentrums als Standort- und Physiotherapieleitung in Duisburg-Wehofen zu ergänzen.

Sie erreichen mich telefonisch unter: 0203 346423-4 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Thyll Flöther

 Mein Name ist Thyll Flöther. Ich bin seit September 2014 bei Convalesco als Physiotherapeut tätig. Im Mai 2016 übernahm ich die Position der Fachbereichtsleitung Physiotherapie. Ich habe 2000-2004 Sportwissenschaften auf Magister studiert (Nebenfächer Sinologie und NDL) und von 2004-2007 die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert. Ich stamme aus dem beschaulichen Mittelhessischen Städtchen Marburg und lebe seit 2008 am Niederrhein.

 

 

 

Carina Gerkowski

Carina

Mein Name ist Carina Gerkowski. Im Oktober 2014 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Düsseldorf mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Direkt im November habe ich die Fortbildung zur Manuellen Lymphdrainage angeschlossen und seit Dezember bin ich neues Mitglied im Convalesco-Team.

 

 

 

 

 

Nena Belic

Hallo, ich heiße Nena Belic und bin seit 1980 Physiotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich in Kroatien abgeschlossen und arbeite seit nun mehr als 24 Jahren in Deutschland. Seit Dezember 2015 bin ich bei Convalesco in Duisburg-Wehofen beschäftigt. Ich behandel vorwiegend neurologische und orthopädische Patienten nach dem Präventionskonzept "Gesunder Rücken - Haltungs- und Bewegungsförderung zur Vermeidung von Rückenbeschwerden bei Erwachsenen". Desweiteren verfüge ich eine Rückenschullehrer-Lizenz.

 

 

Katrin Schmitz

Katrin

Mein Name ist Katrin Schmitz. Seit 2010 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich an der Timmermeisterschule in Müster absolviert. Seit Februar 2013 unterstütze ich nun das Convalesco Therapiezentrum im Bereich der Kinder- und Erwachsenentherapie. Ich habe mich bereits in der manuellen Lymphdrainage, der Skoliosetherapie und der dreidimensionalen, manuellen Fußtherapie nach Zukunft-Huber weitergebildet und die Fortbildung zur Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene und die Vojta-Fortbildung absolviert.